Name:
Monika Drößler


Ort:
Berlin


Abschluss:
Bachelor of Science

Fach­in­for­ma­ti­ker


Schwerpunkt:
Web­ent­wick­lung

An­wen­dungs­ent­wick­lung


Anstellung:
Lead Software Engineer @ Capgemini

..::chjerreys hexenschule::..

ch-hexen.de

Durch eine Zeichentrickserie in der Grundschulzeit geweckt, lässt mich diese Leidenschaft bis heute nicht los.

Zunächst basierend auf der Zeichentrickserie entwickelte sich mit den Jahren immer mehr eine eigene Geschichte für dieses Browsergame.
Hier kann ich alle meine Leidenschaften voll ausspielen. Ich entwickle eine komplexe Geschichte, welche die Nutzer durchlaufen, programmiere komplexe Abläufe und kleine Spiele und kreiere sowohl zeichnerisch als auch gepixelt die Bilder zum Spiel.
Dieses Browsergame lässt mich meinen Traum vom Game Design ausleben.


Merch Heaven

momooe.blogspot.com

Merchandise sammeln und Produkte testen macht mir Spaß.

Auf diesem Blog präsentiere ich mein gesammeltes Merchandise und verschiedene Produkttests, die ich durchführe.


SaveRace

saverace.ch-hexen.de

Geld sparen macht zusammen mehr Spaß.

Vielleicht trifft »gegeneinander« es aber besser als »zusammen«. Motiviert durch eine Freundin entschied ich mich für diese kleine Anwendung.
Bei SaveRace können die Nutzer um die Wette sparen. Wessen Sparschwein mehr Geld hat, erhält ein goldenes Krönchen.
Ausgelegt ist diese Anwendung auf maximal 5 Nutzer.


Wonderpoints

Punkte sammeln geht auch beim Spielen der liebsten Browsergames.

Über verschiedene Browsergames können einheitliche Punkte gesammelt werden. Wenn genügend Punkte vorhanden sind, können diese für Prämien bei jedem beliebigen Spiel eingelöst werden.


Würfelspiel

monika-droessler.de/dicegame

Ich liebe Spiele, also warum nicht offiziell eines entwickeln.

In meinem ersten Schulpraktikum habe ich ein kleines Würfelspiel entwickelt und war gleich begeistert. Nach einer Version in C# durfte ich mich eigenständig an einer JavaScript Version versuchen - und das mit Erfolg.
Dieses kleine Projekt hat meine Leidenschaft für JavaScript geweckt.